Coronavirus COVID-19 - Derzeit keine Sportangebote

Liebe Mitglieder*innen, liebe Sportbegeisterte, liebe Kolleg*innen,

aufgrund der aktuellen Situation finden die Rehasportangebote der ISG, wie bei alle anderen Sportvereinen, derzeit nicht statt.

Leider können wir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, wann wir wieder starten können.

Bleibt alle gesund! Wir freuen uns darauf, mit viel Elan bald wieder sportlich mit euch unterwegs zu sein!

Der Vorstand

Frank Pape - 1. Vorsitzender der ISG

Mit viel Schwung und Ideen ist der Nachfolger von Bernhard Schnoor als 1. Vorsitzender der Integrativen Sportgemeinschaft für den Verein da.

Kein leichtes Erbe, denn Herr Schnoor hat den Verein vor mehr als 25 Jahren gegründet und diesen bis zum Amtswechsel im Dezember 2018 stetig erweitert und mit neuen Ideen für Sportangebote und Veranstaltungen attraktiv gemacht.  

Hinter Frank steht das Team Spiegelberg... in vorderster Front Claudia Saemisch, die über 10 Jahre im Sekretariat von Bernhard Schnoor gearbeitet hat. Mit allen Vorgängen ist sie vertraut und unterstützt den Verein und Frank weiterhin.

Außerdem ist da noch der Vorstand. Auch hier treffen neue und erfahrene Vorstandsmitglieder zusammen. Eine gute Kombination, um tolle Angebote zu planen und den Verein auf sichere Beine zu stellen.

Frank ist für Jedermann stets ein kompetenter und hilfsbereiter Ansprechpartner. Aber er ist nicht ausschließlich hinter dem Schreibtisch im Spiegelbergzentrum zu finden. Nach erfolgreich absolvierter Übungsleiterausbildung ist er direkt im Geschehen.

Weiter so....

Britta Szillies-Erfling

Frank Pape moderiert
Frank Pape beim Fußballturnier am 22.02.20

Neues Angebot * Lust auf Handball?

Handball für Jedermann

Die ISG Eben-Ezer bietet einen Schnupperkurs im Handball an!

Es gibt ja nicht nur Fußball.... der Ball ist vielseitig einsetzbar! Jung und Alt können bei diesem Angebot mitmachen! Es geht um Spaß bei Sport und Spiel, nicht um Leistungsstärke. Bewegung und Gemeinschaft stehen bei uns im Vordergrund!

Wenn der Sportbetrieb nach der Corona-Krise wieder läuft... wird der Schnupperkurs "Handball" samstags in der Turnhalle Neu Eben-Ezer stattfinden.

Wir geben den Termin rechtzeitig bekannt und freuen uns auf euch!

Sportliche Grüße

Frank Pape

20. Wanderpokalturnier am 22.02.20 - Fußball ist unser Leben

Das diesjährige Wanderpokalturnier war schon die 20. Ausgabe dieses sportlichen Zusammentreffens mit Freunden und Vereinen aus der Nachbarschaft.

Das von Bernhard Schnoor und seinen Helfer*innen ins Leben gerufene Turnier hat für die Hobbymannschaften in den vielen Jahren nichts an seiner Bedeutung verloren. In den ersten Monaten des neuen Jahres treffen sich regelmäßig 8 bis 10 Teams, um sich sportlich und fair untereinander zu messen. Vertreten sind Fußballer fast aller Altersklassen in den verschiedenen Mannschaften. So waren auch in diesem Jahr wieder 9Teams zum freundschaftlichen Kampf in der Sporthalle an der Topehlenschule angetreten.
In zwei Gruppen ging es um kurz nach 11:00 Uhr an den Start. Jeder spielte gegen Jeden, pro Spiel 10 oder 12 Minuten, mit zum Teil sehr knappen Spielergebnissen. Besonders erwähnenswert: Die Gastgebermannschaften der ISG Eben-Ezer e.V. lieferten hervorragende Leistungen und am Ende des Turniers traf der Spieler Samuel Probst das gegnerische Tor 6 mal. Der „Torschütze“ bekam viel Anerkennung von den anderen Teams und freute sich über seinen persönlichen Erfolg.

In den Platzierungsspielen setzten sich folgende Teams durch:
Der VFL Lüerdissen setzte sich gegen die Laubker Montagskicker durch auf Platz 7,
die Mannschaft ISG Eben Ezer II rang mit der Truppe „Residenzler“ aus Detmold um Platz 5 und gewann, im Spiel um Platz 3 siegte die Mannschaft aus Entrup im „9-Meter-Schießen“ gegen die Laubker Montagskicker. Zur Gruppenphase im Halbfinale traten unsere Gäste aus Entrup, der Laubke (Sonntagskicker), der Betriebssportmannschaft der Stiftung und des VFB Matorf an, um sich für das Finale zu qualifizieren. Der VFB Matorf forderte den Titelverteidiger des letzten Jahres, die Betriebssportmannschaft der Stiftung Eben Ezer zum Pokalfinale heraus. In einem fairen und guten Spiel mit einigen Highlights setzte sich der Herausforderer knapp durch und feierte anschließend die Pokalübergabe.

Die Gewinner bedankten sich beim Gastgeber für die gute Organisation des Turniers.

Dieses Lob gebe ich hiermit nochmal gerne weiter an alle Helfer*innen, denn ohne viele Hände ist so etwas einfach nicht zu stemmen.

 

Abschlusstabelle:

1.    VFB Matorf

2.    Betriebssport Eben-Ezer

3.    Hobbykicker Entrup

4.    Laubker Montagskicker

5.    ISG Eben-Ezer II

6.    Residenzler Detmold

7.    VFL Lüerdissen

8.    Laubker Sonntagskicker

9.    ISG Eben-Ezer I

 

Allen Leser*innen dieses Forums wünsche ich eine gute Zeit!

Frank Pape

 

FuPaLu

Fußball Park Luherheide

Attraktion des Sportplatzes ist das neu errichtete und eingeweihte Soccerfield, welches dem Gemeinwesen zur Verfügung steht. Es kann durch Vereine, Schulklassen, im Rahmen von persönlicher Freizeitgestaltung oder für Geburtstagsfeiern genutzt werden.

Wie und wo kann ich das Soccerfield reservieren?

Integrative SportGemeinschaft e.V.
Spiegelberg 1
32657 Lemgo
 
Telefon: 05261 215 4002 
Fax: 05261 215 4012
Mail: isg@eben-ezer.de

 

Neuer Trikotsatz für die ISG - Mannschaften

 

Am Sonntag, den 30.04.2017 wurde das Soccerfield auf dem Stiftungsgelände Neu Eben-Ezer eingeweiht.

Zu diesem besonderen Anlass hat die Integrative Sportgemeinschaft E-E e.V. zwei ihrer Mannschaften mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet.

Die Trikots sind in den Vereinsfarben Lila Grün gestaltet worden.